Skip to main content

Edel und Praktisch – Die Karaffe als Geschenkidee

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk, sei es zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach nur so, gibt es zahlreiche Geschenkideen. Besonders praktisch und sinvoll sind hierbei die Karaffen. Sie sehen gut aus und sind etwas ganz besonderes, kein typisches Geschenk einfach so von der Stange.

Zur Auswahl gibt es gleich verschiedene Arten von Karaffen. Die bekannteste dürfte die herkömmliche Wasserkaraffe sein. Es gibt aber auch noch weitere Arten, nämlich die Weinkaraffe und die Whisky-Karaffe.

Eine Karaffe zum Geburtstag verschenken

Eine Karaffe zum Geburtstag verschenken, das ist doch eine tolle Idee! Es ist eben nichts langweiliges oder typisches, im Gegenteil. Wer sich jedoch dazu entscheidet eine Karaffe zu verschenken, der sollte zunächst wissen welche Vorlieben der beschenkte hat. Trinkt dieser besonders gerne Wein oder etwa Whisky, lohnt sich hier eine passende Karaffe in jedem Fall. Aber auch die Wasserkaraffe, welche sich wunderbar zum servieren von Tee, Wasser oder anderen Getränken eignet ist eine gute Wahl.

Schön sind hier auch sogenannte Komplettsets. Diese beinhalten beispielsweise eine Whisky Karaffe und gleich die passenden Gläser mit dazu. Schön verpackt, kommen solche Geschenke immer gut an, Garantiert! Gleiches gilt natürlich auch für die Weinkaraffe bzw. den Weindekandierer.

Verschenken Sie doch einfach mal etwas ganz außergewöhnliches, nichts typisches sondern etwas ganz edles und persönliches. Wir sind uns sicher, das kommt ganz sicher gut an!

Welchen Vorteil bieten Karaffen eigentlich?

Glaskaraffen haben egal in welcher Art und Ausführung, einen enormen Vorteil gegenüber herkömmlicher Aufbewahrungsmöglichkeiten. Nicht nur aus optischen Gründen für das Auge, sondern auch wegen des besseren Geschmacks sind Karaffen immer eine gute Wahl und eine gute Geschenkidee für Jung und Alt.

So kann beispielsweise der Wein in der Weinkaraffe vor dem Servieren viel besser atmen, was sich natürlich auch auf den Geschmack possitiv auswirkt. Gleiches gilt natürlich auch für den Whisky, welcher sowieso immer empfohlen wird in einer Whisky Karaffe aufzubewahren.

WMF Basic Wasserkaraffe

39,22 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
bei Amazon ansehen*

Weiterführende Informationen: